Iyengar-Yoga

Ich lernte Yoga bei weltweit namhaften Yogalehrern sowie dem berühmtesten, B. K. S. Iyengar, seinem Sohn und seiner Tochter in Indien. (Yogalehrerzertifikat mit dem persönlichen „Ja“ von B. K. S. Iyengar.)
Der Unterrichtsstil ist nach der Methode von B. K. S. Iyengar und zeichnet sich besonders durch seine Genauigkeit und kraftvolle Ausführung der Übungen aus. Ich gehe auch im Gruppenunterricht auf individuelle Bedürfnisse der Übenden ein. Genaue Beobachtung, Anweisung, Korrektur und ein didaktisch gut durchdachter Unterrichtsstil bringen die Übenden in exakte Positionen.
Mehta, Silva, Mira a. Shyam: Yoga: The Iyengar Way [download ⇒].- Knopf: New York 1997, dient als Ergänzung zum Unterricht.
Für Fortgeschrittene weist Iyengar, B. K. S.: Light on Yoga [download ⇒] weiter. Eine wertvolle Ergänzung ist Iyengar, B. K. S.: Light on Pranayama [download ⇒]

Autor: Mag. Klaus Neyer

I seek engagements as a yoga teacher workshops all over europe and more. Please see my website www.yogaklausneyer.com !